Dr. Bernhard Röhrs

Dr. Bernhard Röhrs

ist Diplom-Kaufmann und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Er ist Dozent an der Volkshochschule Fürth und bietet eine Übungsgruppe zur Gewaltfreien Kommunikation alle zwei Wochen in Fürth an. Nach der Tätigkeit als Steuerberater in der freien Wirtschaft, ist er seit 2012 als Amtsleiter für die Finanzen einer fränkischen Großstadt verantwortlich. Zudem nutzt er seinen Lehrauftrag an einer privaten Universität um seine Erfahrungen an Studenten weiterzugeben. Im Zusammenleben mit seiner Frau und den zwei Söhnen hat er jeden Tag die Möglichkeit seinen wertschätzenden Blick zu üben.

„Mir ist es wichtig Konflikte nicht als Bedrohung, sondern als Chance und als Möglichkeit der persönlichen Entwicklung zu sehen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*